Empfehlung download Artists 11 erbeten

Hallo!
Nach 10 Jahren Pause habe ich ein update von Artists 6 auf 11 erworben, um wieder einzusteigen.
Es werden einige downloads als “recommanded” angeboten, andere als “optonal”.
Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch: Ein bisschen Groove Agent und Halion haben früher gereicht.
Um die Festplatte zu schonen: Sind die “optional” - downloads nach eurer Erfahrung wichtig? Kann ich sie im Zweifelsfall später noch einmal nachladen? Haben die weiteren Virtual Instrument schon einen akzeptablen Grundbestand an Sounds oder ist der Content nötig, um sie überhaupt zum Klingen zu bringen?
Ich kann leider nicht abschätzen, was in den vielen GB Content so alles drin ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße aus Berlin Stefan

Die optionalen Pakete sind für das Funktionieren von C11 nicht erforderlich. Du kannst sie später nachladen.

JA

Der optionale Content ist wie gesagt nicht unbedingt erforderlich, Du verzichtest halt auf einen Teil des Produkts, das Du als Ganzes gekauft hast.

Danke! Das beantwortet alles sehr kurz und klar!
LG

1 Like