Empfehlung für Hardware?

Hallo,

ich betreibe ein Cubase 5 32bit mit Win7 64bit… im Moment wahrscheinlich noch mit dem Soundchip auf dem Mainboard… :frowning:
Wenn ich mein USB-Keyboard anschliesse und spiele und gleichzeitig höre, kommen die seltsamsten Töne aus den Lautsprechern. Hört sich fast an wie Rückkopplung und ich meine jedesmal das gleich mein Rechner den Geist aufgibt.
Irgendwie hab ich das Gefühl das der Mainboard-Soundchip nicht ganz ausreichend für das ist was ich machen will… *g

Also hab ich beschlossen den Rechner aufzurüsten.

Die Frage ist:
Interne Soundkarte oder externes Audiointerface?

Ich möchte mit dem System das USB-Keyboard benutzen um Musik einzuspielen und aufzunehmen.

Mit der internen Soundkarte würde ich ja das Keyboard per USB direkt an den Rechner anschliessen. ASIO 2.0 Soundkarten gibts wie Sand am Meer und fangen bei 50 EUR an…

Gibt es alternativ dazu ext. Audiointerfaces an denen ich das USB Keyboard anschliessen kann. Ich weiß nicht wieso aber rein rechenleistungsmässig wäre das doch viel besser oder täusche ich mich da? Hat da jemand Erfahrungen mit einem speziellem Gerät gemacht und kann mir eine Kaufempfehlung geben? Oder ist das für das was ich machen will zu viel und die 50 EUR Soundkarte tuts auch?