Endgültiges Löschen von Takes im offenen Projekt

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Wenn ich Audio-Events aus einem offenen Projekt lösche (mit Entf-Taste), möchte ich, dass sie sofort komplett aus dem Projektordner gelöscht sind.

Gibt’s dafür irgendeine Einstellung? Speziell geht’s mir um die Takes in den Unterspuren bei Cycle-Audio-Aufnahmen, von denen ich ja nur einen Take brauche. Und die Funktion “Unterspuren aufräumen” entfernt ja nur die leeren Unterspuren und nicht die Audio-Events (Takes) im Projektordner.

Ich weiß, es gibt die Aufräumfunktion, mit der man sich alle ungenutzten Audio-Dateien anzeigen lassen kann. Aber da ich in der Vergangenheit auch mal Projektordner umbenannt habe oder Kopien von Projekten gemacht habe, um testweise ein anderes Arrangement oder Tempo auszuprobieren, habe ich Sorge, dass ich Dateien lösche, die ich noch brauche.

Kurz gefasst geht’s mir also um die direkte Datenmüllvermeidung schon im Projekt, direkt nach der Aufnahme.

Ich suche schon den ganzen Vormittag in Foren, Tutorials und dem Manual und finde nichts passendes.
Wäre dankbar für jede Hilfe!