Ensemble hinzufügen funktioniert nicht (Dorico 4)

Hallo allerseits, nach einem (fast) reibungslosen Update von 3.5 auf 4 habe ich etwas mit der neuen Version herumgespielt, und festgestellt, dass ich keine Ensembles hinzufügen kann. Einzel- und Satzspieler funktionieren. Die Ensemble-Schaltflächen/Links sind klickbar, aber es passiert nichts. Hat noch jemand ein solches Problem?
Viele Grüße

Bei mir erscheint so ein Fenster, wenn ich auf “Ensemble Hinzufügen” klicke, erscheint das bei dir nicht?

Nein, leider nicht. Es passiert gar nichts. Neustart nach der Installation hat nicht geholfen.

arbeitest du auf zwei monitoren oder nur auf einem?

Habe zwei Monitore. Meinst du daran könnte es liegen?

Das war es tatsächlich! Habe das Programm nach Start auf den anderen Monitor gezogen und jetzt sehe ich auch das Fenster öffnen. Komisch, dass es bei Solo/Satzspielern kein Problem war. Auf jeden Fall vielen Dank.

Ja, das ist ein Problem mit dem QT-Framework und wurde im englischsprachigen Forum schon besprochen. Leider etwas außerhalb des Einflussbereichs der Entwickler.