EQ-Einstellungen bei neuen Projekten sind vordefiniert!!

Hallo liebe Cubaser…
ich habe ein Problem mit Cubase pro seit der Version 9.5!
Beim Upgrade von 8 auf 9 ist es noch nicht aufgetreten. Seit der Version 9.5 ist beim Erstellen eines neuen leeren Projektes, sowie in älteren Projekten beim Erstellen einer neuen Audio,- und Instrumentenspur der EQ Nr.3 exakt auf 1548Hz mit Anhebung um 2,4dB eingestellt.
Ich hatte mich damit zunächst abgefunden und diese Regler beim Erstellen ausgeschaltet. Nun aber mit der Version 10 habe ich gedacht, daß es nun mit diesem Fehler vorbei ist. ----Leider nicht----- .
Ich bin kurz davor alles neu zu installieren… :angry: da es doch langsam echt nervt.
Bevor ich dies nun tue möchte ich euch fragen, ob es irgendwo eine Voreinstellung gibt, die ich übersehen habe oder unbewusst eingestellt habe.
Ich kann es mir ansonsten nicht erklären. :unamused:
Gruß Brubus

Das würde mich auch interessieren, ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir ist der Send-Level für den ersten Send immer auf exakt -6,02dB voreingestellt, das würde ich auch gerne ändern. Gibt es vielleicht irgendwo ein Preset oder Template (oder eine XML Datei) in dem diese Voreinstellungen gespeichert sind?