EQ feineinstellung mit generic controller

ich habe meinen behringer BRC2000 für die steuerung der EQs in cubase mittels generic controll eingerichtet. allerdings ist die steuerung der jeweiligen EQ frequenz noch recht ruckartig, weil ich ja nur 127 werte zum EQ schicken kann. ich habe daraufhin im BCR2000 auf 14 bit und einen maximalwert von 1000 umgestellt. allerdings musste ich dann merken, dass es in cubase nicht möglich ist den wert auf über 127 zu erhöhen. nach etwas googeln habe ich den BCR2000 auf NRPN umgestellt, allerding hat danach die lern-funktion in cubase nicht funktioniert, bzw konnte ich die frequenz nicht mehr steuern wenn ich in cubase manuell versucht habe die werte einzutragen.

ist es möglich die eq frequen in cubase mit mehr als 127 werten zu steuern, und wenn ja wie?

Just a guess, but I think you maybe wanted to post this in the German not English forums. :wink: