EQ Kurve wiederherstellen

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Historie der EQ Kurve im Mixer aufzurufen? Sobald man die EQ Kurve im Mixer verstellt - auch unabsichtlich - kann man die ursprünglichen Einstellungen anscheinend nicht mehr herstellen. Eine Historie wäre da gerade bei EQ settings nicht schlecht. Danke

Es gibt nur A und B zum wechseln. Das reicht ja auch im allgemeinen.
Gleich eine History für Eq Einstelungen finde ich jetzt etwas Übertrieben. Ist ja auch nur ein Standart EQ in Cubase.
Ansonsten arbeitet man mit Presets, wenn überhaubt.

Früher gab es nicht mal Presets !

undo funktion im mixer wäre sehr gut.aber das wird erst kommen wenn sie cubase neu schreiben;-)

Gerade beim EQ wäre undo wichtig. Nicht daß man nicht hört, was man tut, aber wenn z.B. noch ein parameter im Fokus ist, und man scrollt(vermeintlich) mal in der Mixeransicht, schraubt man fröhlich im EQ rum. Wenn beim scrollen nix passiert, merkt mans ja schon, aber mitunter sucht man dann erstmal den Wert, den man verändert hat, was ja auch durchaus ein gar nicht aktives Band sein kann.

in der tat. oder aber, dass die scrollfunktion der maus auch wirklich nur den mixer scrollt und keine fader, drehknöppe auf die scrollfunktion reagieren, wie es zb. bei pt ist. es nervt einfach, wenn man schnell mal den mixer scrollen will, sich aber ein send, ein eq, fader verstellt. und dann gibts nicht mal ein undo. :smiling_imp:

Ich lese gerade in einem englischen Teil des Userforums ellenlange Requests nach so einer Funktion!!
Bisher dachte ich ja ich bin nur zu dumm diese Funktion zu finden …
Eine History wie sie in jedem halbwegs guten Plugin üblich ist, nur für die Console Einstellungen, wird auch dort gewünscht … UNDO on actions taken in the mixer console
Ja, ich habe auch genügend Plugins, aber für ein einfaches EQ setting bevorzuge ich die Console von Cubase, weil ich da alle Kanäle im Überblick habe, ohne für jeden das Plugin öffnen zu müssen.
Ich scrolle nach unten - peng - ein mühsam gefundenes EQ setting ist verstellt und ich muss eine frühere Sicherung laden, noch schlimmer - ich merk es im ersten Moment gar nicht … also das fehlt echt!!!