[erledigt] AudioMixdown ergibt defekte datei

wenn ich meinen song als mixdown exportieren möchte, ergibt das beigefügte datei (als bild). unabhängig davon, obs mp3 oder wav ist. hat das schonmal jemand gesehen und kann dazu was sagen? ich bin mit testen noch nicht fertig, muß also noch schauen, obs an irgendeinem fx/vsti liegt, soweit war ich leider noch nicht. beide male, wo ich gerendert habe, war es an derselben stelle. folgendes will ich noch testen: song komplett verschieben und dann wieder ab 00:00 rendern. wenns an der gleichen songstelle liegt, muß es wohl ein vsti sein, ansonsten irgend ein anderes problem…

system:
amd athlon 4x 2,6 ghz, 4gb ram, win xp, cubase 5.5.2, audiophile 2496
defekteWAVklein.jpg

Versuch mal “in Echtzeit rendern” …

mensch, hab ganz vergessen, meine ergebnisse zu posten :slight_smile:

folgendes hat sich ergeben: offensichtlich liegt das problem in diesem projekt am GAO. beim rendern bleibt die pegelanzeige eines GAO-Ausganges hängen, das ist dann der punkt, an dem der mix beim rendern “abbricht”. wenn ich den GAO vorher freeze, kann ich ganz normal auch ohne echtzeit rendern.

der versuch, diesen effekt in einem anderen testprojekt zu reproduzieren, schlug fehl, da selbst bei mehr als 16 spuren, geroutet auf den GAO, alles normal lief, also wird in meinem fall wohl eine unglückliche kombination von allem (midi, audio, fx und vsti) schuld sein, zumindest weiß ich jetzt, das ein vorheriges freezen diverser vsti zum erfolg führen kann.

insofern hat sich das erstmal erledigt, auch wenns ärgerlich ist. bin wohl etwas verwöhnt, zumindest gab es mit Cubase 5 VST über SX3 und Cubase 4 nie probleme. vielleicht wird die 6er stabiler werden, so sie denn kommt :slight_smile:

GAO - was soll das sein? Muss man das kennen? Hab ich was verpasst?

Was sagt wikipedia dazu?
…GAO ist eine Abkürzung für

  • Geschlechtsangleichende Operation…

Und auch google bringt einiges, aber nichts, wo man was hinrouten könnte…

Aufklärung bitte!

Grüße
grello

Aber ganz genau das meint er ja auch!

Woanders gab es tatsächlich oft Irrtümer, denn manch einer hielt GAO für den Groove Agent One (!), aber das ist jetzt alles reine Interpretationssache. Tja, jede/r/s wie er/sie/es das halt bevorzugt oder praktiziert.

komisch, wenn ich in google nach “cubase gao” suche, bekomme ich innerhalb der ersten 3 ergebnisse die erklärung, was gao ist, vorausgesetzt, man kann etwas englisch…

aber deine variante “geschlechtsangleichende operation” ist auch nicht schlecht :slight_smile: