ERLEDIGT | Fensterinhalt "mit Hand" verschieben

die lösung wurde mehrfach genannt. überlesen? dann nochmal: einfach die mittlere maustaste betätigen, dann wird die hand aktiviert.

ich hab ja nie was von EVENT VERSCHIEBEN geschrieben, sondern es geht mir ums navigieren im projekt durch verschieben der fensteransicht PER HAND im projektfenster - so wie es der typ im video oft (um nicht zu schreiben “ständig”) macht.

dafür hab ich dir auch gedankt!

Du stellst hier ein Video rein das ab einer Bestimmten stelle startet. Da wird nach kurzer Zeit ein Event verschoben. Wie das geht habe ich herausgefunden. Versuche doch mal Kombinationen von Ctrl/Alt/Shift und den Pfeiltasten, auch die PageUp/PageDown Taste. So bekommt man das selber hin. In dem man experimentiert. Creativ ist.überlegt, In dem man seine energie da reinsteckt anstatt hier Leute anzupöbeln.

hätte sein können, dass das in dem ganzen geplänkel und geschwurbel hier, indem es nicht um die frage geht, untergegangen ist. aber dann passt es ja. :smiley:

@hell mood.
Um dich in deinem Vorhaben zu unterstützen hier nicht mehr zu posten schau doch in Zukunft bei Fragen zu Tastaturbefehlen doch einfach unter “Datei->Tastaturbefehle” nach.

werd ich machen. danke für den tipp! :mrgreen:

Da macht ja jemand seinem Nutzernamen alle Ehre… :laughing:

ihr könnt’s einfach nicht lassen. tz tz tz :laughing: