Erledigt : Gerennte Mehrfach Pausentakte verbinden ?

Hallo Cubaser,

eine Frage zur Notation. Wie kann ich - wenn ich ein paar Gruppen-Pausentakte zuerst gerennt habe - sie wieder verschmelzen (zB zwei Pausentakte zu je 4 Takten wieder in einen 8-er Einzeltakt verschmelzen um eine neue Aufteilung zu machen) ? Habe im Handbuch dazu leider nichts gefunden. Merkt man das zu spät, geht das nur über Undo - mit dem Verlusst aller ander Schritte bis dahin…

Hilfe

Danke

Zibin

Dazu benötige ich einen Screenshot! So verstehe ich nicht genau nicht was Du meinst. :slight_smile:

In der Filterzeile (muss mit dem “Fenster-Layout einrichten-Icon” links ganz oben sichtbar gemacht werden) gibt es eine Checkbox mit “Getrennte Pausen” (oder “Split rests”). Wenn diese abgehakt ist, erscheint an allen “Pausentrennungen” ein Text “Split Pausen” (oder “split rests”). Den kann man löschen und die Pausentrennung ist rückgängig gemacht.

Gruß
SV

Hi SV

YEEESSSS ! ! ! Das war es. 1000 Dank.

Servus aus München (you saved my day).

Zibin

Mir war nicht klar was mit “Gruppen-Pausentakte” gemeint war. Gibt es nämlich nicht. Nur Pausen. Ganze, halbe usw. und auch eine getrennte Darstellung. Eine Halbe in zwei Viertel trennen. usw. Aber die Antwort ist ja da.