(ERLEDIGT) Kein Firewire DV-Out seit 8.0.5 Update

Hallo,

ich hatte heute zunächst in Version 8 das Problem, dass Videos nicht mehr über Firewire-DV ausgegeben werden (Fehlermeldung: “Video Fenster nicht aktiv”), alle Möglichkeiten durchgecheckt und nichts gefunden (Videoformat,Kabel, Treiber etc; der DV Konverter wird von Adobe Premiere erkannt, ist also i.O.), dasselbe Projekt spielte mit Video noch vor 2 Wochen problemlos…also mysteriös.

Dann wollte ich es mit dem Update auf 8.0.5 probieren und stelle fest, dass die
Option ‘DV-Out’ in den Videogeräten nun gar nicht mehr existiert.

Hat jemand eine Idee ? Was hatte die Fehlermeldung zu bedeuten ? Und wie bekomme ich die DV-Unterstützung zurück ?
EDIT: Problem hat sich erledigt…nach weiterem Probieren (Neustarts, Treiberwechsel etc) funktioniert es jetzt wieder, DV wieder da…warum ? - das weiss allein der Abendwind :stuck_out_tongue:
Die Fehlermeldung “Video-Fenster nicht aktiv” erscheint übrigens nach wie vor bei Doppelklick auf die Spur, obwohl es über Firewire ausgegeben wird…falls jemand mal ein ähnliches Problem hat - das hat also nichts zu bedeuten…