Erste Bugs

  1. Öffne ich einen separaten Editor (nehmen wir den Listen-Editor, der ist nämlich in der unteren Zone nicht vorhanden) und drücke im Transportfeld der unteren Zone Play etc., ist der Editor weg, weil ihm die Funktion “Immer im Vordergrund” schlicht fehlt.
    Leute, das geht nicht! Seit Generationen von Upgrades/ Updates wird dieser Bug beharrlich gemeldet, ebenso wie er beharrlich ignoriert wird. Es wäre zum lachen, wenn man nicht weinen müsste…

  2. Im Projekt-Assistent ist die Funktion Rechtsklick/ “Remove from list” wirkungslos

  3. Beim Öffnen meines Templates “Leer” wird nicht mehr automatisch ein neuer Ordner “Unbenannt” erstellt (obwohl so eingestellt), sondern Cubase fragt mich nach dem Projekt-Ordner. Warum?

Manchmal ist es ganz gut, dass solche Fenster nicht ständig im Vordergrund bleiben, man kann sie ja z.B. per Taskleisten-Button schnell wieder hochholen.
Aber es stimmt schon, wahlweise sollte es die “Vordergrundoption” geben.
Da das Fenster nun aber mal nicht permanent vordergrundfähig ist, ist es richtig und logisch, dass ein Klick auf ein anderes Fenster dies in den Vordergrund holt.
Bei der F2-Transportleiste passiert das natürlich nicht, auch logisch.
Leider ist mein Vorschlag, alle eigenständigen “großen” Editorfenster unten ebenfalls mit einer zuschaltbaren Transportleiste auszustatten (wie im Projektfenster), bisher nicht umgesetzt worden

stimmt

nö, kann ich nicht bestätigen.
Bei mir wird der Projektordner mit dem festgelegten Namen, z.B. “Unbekannt-01” ohne weitere Rückfrage im angezeigten Standard-Speicherort erstellt.

Stimmt. Im Projekt-Assistent war “anderer Speicherort” gewählt, da muss er natürlich fragen.

das würde ich nicht als bug bezeichen sondern als ne funktion die halt fehlt.finde das auch komisch im midieditor.

Anzeigeprobleme habe ich z.B. beim “Moog Minitaur Editor” Plugin , hier wird das Plugin im Fester (statisch) nicht korrekt dargestellt bzw. hat keinerlei Funktion (bei der 10.5 war das kein Thema).

Anzeigeprobleme habe ich z.B. beim “Moog Minitaur Editor” Plugin , hier wird das Plugin im Fester (statisch)nicht korrekt dargestellt bzw. hat keinerlei Funktion (bei der 10.5 war das kein Thema).

Ist es bei euch im sampler auch so das wenn ihr ihn in großer ansicht öffnet und mit den slices spielt das man kein grafisches feedback bekommt welchen teil er gerade abgespielt hat.?

Tut man bei laufendem Projekt im paddhop die presets durchklicken kommt es immer mal wieder zu einem unsauberen abspielen des sounds.Cubase springt dann kurz.
Und das schon bei einer spur.
Is bei 10.5 nie gewesen bei mir .

Ich glaube nicht, dass es sich hier bei mir um ein Feature sondern eher um einen Redraw Bug handelt, dass im Noteneditor das Lineal mit
den Mauspositionen als Linien gefüllt wird.