Erweiterung aufrufen per Makro, z.B. Melodyne

Hallo zusammen,
hab mir Melodyne Studio zugelegt, tolle Sache.
Ich arbeite mit Cubase 11 pro. Hier scheint es noch nicht die Möglichkeit zu geben, im Spurinspektor eine Erweiterung für die ganze Spur anzuwählen, oder habe ich da was übersehen? In C 12 gibt es unter den Bus-Einstellungen anscheinend eine Möglichkeit, zumindest behauptet das das Melodyne-Manual.
Wenn das also in C 11 nicht geht, dann hätte ich gerne ein Makro, mit dem ich die selektierten Clips mit Melodyne aufrufen kann. Leider finde ich in der Makro-Erstellung keinen Befehl, der da irgendwie hinkommt.

Wer weiß mehr?

Danke

Hi Walter, eine ARA-Extension-für-die-ganze-Spur-Funktion gibt’s tatsächlich erst ab Cubase 12, da wird wohl auch noch dran gearbeitet - funktioniert grundsätzlich, benimmt sich aber manchmal noch komisch :wink:

Was geht ist, Melodyne als Extension für mehrere selektierte Events auszuwählen, z.B. über die Infozeile. Ein Tastenbefehl dafür ist meines Wissens nicht vorhanden.

Danke. Ich dachte mir schon, dass da nicht mehr geht. Na ja, muss halt damit leben, C12 kommt derzeit nicht in Frage.