Erweiterung "Metronomic Cinema" lässt Programm abstürzen

Hallo liebe Leute,

Ich weiß ich echt nicht wieso das passiert, aber es passiert und es nervt mich.
Gestern habe ich mir die Erweiterung “Metronomic Cinema” für den Groove Agent 4 und SE 4 herunter geladen (als Testversion um mal zu schauen, was da so alles dabei ist). Seit heute stürzt allerdings Groove Agent SE 4 ab, sobald ich ein Preset daraus lade. Erst ist das Fenster von Groove Agent nicht mehr bedienbar, dann ganz Cubase. Gestern hat mich das Programm noch gewarnt, dass es nur eine Testlizenz sei und die bald ablaufen würde, heute macht sie das aus irgendeinem Grunde nicht mehr und stürzt beim Versuch des Ladens ab. Laut eLicencer ist die Testlizenz aber noch einen Monat gültig.
Schließen lässt sich das Programm dann nur noch über den Tastkmanager wo es als “Inaktiv” deklariert wird. Weiß vielleicht einer woran das liegen könnte und wie man das weg bekommt? Ich konnte gestern Abend nur 3 bis 4 Presets mal einmal anspielen und das ist sehr ärgerlich. Hier meine Systemdaten falls das hilft:

Betriebsystem/Software:
Windows 10 Pro - 64bit
Cubase Pro 8.0.30

Hardware:
AMD FX 8350 - Octa-Core, 4.00 GHz
AMD HD 6870 Grafikkarte

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Vielen Dank schon mal im Voraus. :wink:

Grüße,
BerlinStold

Kann es sein das die warnung wegen der testlizenz im hintergrund ist und cubase deswegen einfriert. Oder meldet cubase vielleicht das es nicht mehr funktioniert mit einer box wo gemeldet wird cubase funktioniert nicht mehr. Denn das wäre ein absturz.

Zunächst ist es nur eingefroren, ohne Fenster im Hintergrund, dass die Lizenzwarnung zeigt…
Auch wirklich nirgendwo aufzufinden.

Nach 3 oder 4 Versuchen ist dann jedes Mal gekommen “Es liegt ein schwerwiegender Fehler vor…” oder sowas ähnliches…

Schon mal Safe Start Mode probiert?

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/safe-start-mode-resetting-the-cubase-preferences.html