essential 4-addictive drums mit tastatur spielen funkt. nich

Hallo!

mein Problem liegt nicht darin, dass ich das virtual cable und die Keyboard-software nicht in cubase installieren oder bedienen kann, sondern dass ich nichts mithören kann, wenn ich über die tastatur spiele. von diesem problem habe ich schon öfter gelesen nur bei mir, selbst wenn ich damit erfolgreich aufnehme und die monitoring schaltflächen nutze, tut sich nichts in sachen mithören. Erst wenn ich von der Keyboard-software (welche nat. im Vordergrund läuft) wieder auf Cubase umschalte höre ich einmal alle angeschlagenen schlagzeugparts auf einmal als lauten allesesaufeinmalschlag. :open_mouth:

wie gesagt ich habe schon viel über mithörprobleme gelesen und auch schon 5-6 stunden mit ausprobieren verbracht aber bei mir funktionierte es bisher nicht. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich jetzt schoneinmal im voraus!

Dann hast du doch bestimmt auch schon von der “ASIO Treiber im Hintergrund deaktivieren” Einstellung gehört…!? Schon mal probiert? Ansonsten einfach vernünftige Infos posten…

Was für ein Software mit virtuellem Keyboard?
Nutze hierfür doch einfach direkt in Cubase das Transportfenster (F2) - dort findest du eine feine Option, welche es ermöglicht, mit deiner PC/Mac-Rechnertastatur einzuspielen…