Euphonix MC Control auch für Waves oder UAD Plugins sinvoll?

Hallo,

mich interessieren schon länger die Euphonix/Avid Artist Serie Controller und ich wollte mal die Leute hier fragen die tatsächlich damit arbeiten ob man damit auch Plugins wie z.B. Waves SSL-Chanel oder Api oder die UAD-Neve Plugins etc. problemlos steuern kann ???

Wie ist das denn mit dem Mapping werden die Paramenter von 3rd Party Plugins automatisch auf den MC Control gemappt wie z.b. in NI Maschine oder muss man sich das umständlich für jedes Plugin selber zusammenfrickeln ???

Gleiche Frage würde mich auch für die Mackie Control interessieren, weil ich da noch am überlegen bin zwischen der Mc Control und der MCU Pro.

Am liebsten würde ich gerne neben den FX Plugins auch VSTi’s wie z.B. den Trilian oder Kontakt 5, Arturia etc. auch noch mit der MC Control oder der MCU bedienen können. Also kurz gesagt am liebsten ein Controller den ich für alles gebrauchen kann…

Oder lieg ich da etwa falsch ?

Hallo, Vocalisto! Die Avid - Geräte sind wirklich schöne Geräte, aber aus meiner Sicht in Bezu auf das Preis-Leistungs-Verhältnis zu teuer. Wollte mir auch ursprünglich eines zulegen, hatte es auch im Test und dann auch schnell seine Grenzen erreicht. Von Avid wurde mir dann auch bestätigt, dass die Controller nict zur sSteuerung von VSTS vorgesehen seien. Ich persönlich arbeite jetzt mit Qcon pro und Novation Zero SL Mk II. Für mich eine wirklich tolle Kombination, weil ich eben auch viel mit Vsts arbeite… Un die werden weitgehend sogar sofort erkannt.

Gruß,
Dr. MIDI