Event-Darstellung in 10.5

Hi zusammen,

gibt es ne Möglichkeit die MIDI/Audio Events anders darzustellen?

Am wichtigsten wäre es, wenn man die Farbe/Intensität des Rasters ändern könnte. Ich habe hier nun fast überall starke, schwarze Rasterlinien, dadurch wirkt alles zerstückelt und unübersichtlich.

Finde dazu leider nichts in den Programmeinstellungen.

Danke schonmal!

Hallo Arminas,

guckst du hier : Bearbeiten => Programmeinstellungen => Programmoberfläche => Benutzerdefinierte Farben => Projekt - Hintergrund => TADAAA … => Rasterlinien , da sind sie :slight_smile: Übernehmen und OK nicht vergessen, sonst musst du nächstes Mal von vorne anfangen :wink:

Grüssl, Taliesin

P.S.: Unter Editoren => Event - Darstellung kannst du mit dem Schieberegler “Raster-Intensität verstärken” die Transparenz der Linien innerhalb der Events anpassen :slight_smile:

Perfekt, vielen Dank! Ich wusste doch, dass ich das früher schonmal gefunden hatte :slight_smile:. Aber sowas vergisst man nach einem Jahr wieder!
Leider wurde das in den gespeicherten Programmeinstellungen nicht übernommen, ebenso wenig wie die eingestellten Farbeinstellungen. Ich glaube da buggelt es noch ein bisschen bei Cubase.

Nö, ein Stück weit ist das Cubase - Normalität, leider. Mein Tipp, im Ordner System => Beutzer => “dein Name” => AppData => Roaming => Steinberg => Cubase10.5_64 sind nahezu alle Daten, die wichtig sind, Presets;Templates; deine Shortcuts(KeyCommands); deine Farben sind z.B. in den UserPreferences abgelegt. Ich mache mir von Zeit zu Zeit einfach eine Sicherungskopie des Ordners auf ein anderes Laufwerk,ich würd´am Kabel drehen, wenn alleine meine mühsam zusammengestellten KeyCommands weg wären … und wenn du Cubase neu installierst (-en musst) wird der Ordner komplett neu angelegt, das heisst, alle deine Änderungen sind flöten, ist mir einmal passiert, nie wieder. Wenn du nur updatest oder upgradest sollte er zwar erhalten bleiben, aber, sicher ist sicher.