Events + Marker gruppieren?

Ich habe hier eine längere Aufnahme vorliegen, Marker wurden passend gesetzt (es sind weit über 300 Markerpositionen)
Ich würde gern die Audio-Events mit der Markerspur gruppieren/kaskadieren/synchronisieren.
(was auf dem gängigen Weg der Gruppierung nicht klappt, anscheinend ist die Markerspur separat zu handeln o.ä.)
Wunschvorstellung: wenn ich ein Event verschiebe, soll der Marker mit diesem quasi “angedockt” mitwandern, um nach dem Schnitt die gleichen Stellen im Audiomaterial sofort anfahren zu können.
Wie löse ich dies bestenfalls, habt ihr ggf. Tipps oder Tricks hierzu parat?

LG C.

Ich antworte jetzt nur, damit Du nicht das Gefühl hast, keiner interessiere sich dafür. Ich kenne leider auch keine Lösung, würde mir aber wünschen, dass dieses Feature integriert wird.

Danke, Rolander, für deine Antwort!
Wahrscheinlich benötigen das nicht viele User, ansonsten gäbe es gewiss mehr Resonanz. Schade. Vielleicht arbeiten die wenigsten mit Markern.

Meine Lösung bisher wie folgt:
Nutzung einer Ordnerspur, darin befindlich Marker- und Audiotrack.
Im Ordnerheader Button “Als Gruppe bearbeiten” aktivieren (nun ploppt eine Fehlermeldung auf “Spuren sind nicht synchron, könnte fehlschlagen usw.”) -
egal, mit OK bestätigen.
Das Auswahlbereichswerkzeug (!) verwenden. Gewünschten Bereich selektieren.
Mit Hilfe des Befehls Bearbeiten>Bereich>“Zeit löschen” Auswahlbereich entfernen (Cubase passt das Nachfolgende automatisch an, aka. “rückt es zeitlich zusammen”).
Habe mir dafür einen bequemeren Shortcut angelegt.

Nicht die allerbeste Lösung, immerhin ein Workaround. Es funktioniert jedenfalls.

Bei einer 8-9 Stunden Sprachaufnahme wäre in der Tat alles andere sehr zeitaufwändig,
wenn man im Schnitt/Editing “mit dem Text fixierte” Markerpositionen mit dem Audiomaterial synchronisieren möchte.

Gruss
Central.