Events werden nicht synchron zum Bild abgespielt (Cubase 11 Pro) Bild und Ton zeitversetzt

Hallo zusammen,
seit heute ist es mir nicht möglich die angezeigten Tonspuren abzuspielen. Man hört zwar einige Spuren aber die abgespielten Sounds stimmen überhaupt nicht mit den angezeigten events überein.
Zum Beispiel spielt Cubase einen Sound in Takt 4 obwohl dort überhaupt kein Sound (Event) laut Locator ist. Dieses Problem tritt bei sämtlichen Projekten auf. Außerdem werden die Mididateien also Vsts überhaupt nicht abgespielt. Mit dem Midikeyboard kann ich aber manuell Töne erzeugen. wer weiß Rat?

Edit: Problem hat sich gelöst. Ich kann aber leider nicht sagen warum und wieso. Nach Update und Neustart scheint wieder alles normal zu sein. @P.A.T danke trotzdem
Lg Tom

Hier ist die Bandbreite möglicher Ursachen sehr groß.

Was sind bei Dir “Tonspuren”? Audio oder MIDI?

Welche VSTis verwendest Du zum Abspielen der MIDI-Dateien?

Um welchen Zeitversatz handelt es sich denn ungefähr?