Events Zeitposition fixieren

Hallo! Gibt es in Cubase 9 die Möglichkeit, Events in ihrer zeitlichen Position zu fixieren? Herzlichen Dank für die Hilfe!

Such mal im Handbuch nach "sperren“…

Ach, ich bin mal nicht so…
https://steinberg.help/cubase_pro_artist/v9.5/de/search.html?searchQuery=events+sperren

Hallo Euroblues,
in der Trackliste des Inspectors ist nicht alles eingeblendet. Deshalb findest Du das nicht. Geh mal auf das kleine Zahnrad rechts unten in der Trackliste ( Ein-Ausgangskanäle). Dort öffnet sich der Dialog der Spurbedienelemente. Dort kannst du für Audio, Midi etc. verschiedenen Button ein/ausblenden.

Also für mich ist die Frage klar gewesen ! :slight_smile: Und die Antwort auch… :mrgreen:

allerbesten dank für die hilfe! um meine frage noch zu präzisieren: ich würde gerne events in der zeitlichen position sperren, aber trotzdem die möglichkeit haben, sie auf eine andere spur zu verschieben. bei ungesperrten events hab ich rausgefunden, dass es möglich ist, die zeitliche Position zu behalten, wenn man mit gedrückter command taste verschiebt.

Was denn nun ?? Sperren oder verschieben ?? :laughing:

Nur um bei einem Dublikat die zeitliche Position zu halten gibt es mehrere Möglichkeiten. Kopieren, Rendern und Taktgenau ausschneiden, … etc.

… und das relative raster!

(aber ich hab lt. carryon die frage ja falsch verstanden) SORRY