EWQL Symphonic Orchester Gold - Rechnerwechsel

Hallo Freunde der Klänge,

mein alter Rechner ist defekt - Totalschaden. Habe einen neuen recht schnellen HP gekauft und baue das System wieder auf.

Nun habe ich folgendes Problem, ich besitze eine EWQL Symphonic Orchester Gold noch aus den Gründerzeiten. Die Library besteht aus *.nks Dateien. Nach der Installation erscheint ein Registrierungsfenster, dessen Links bei NI ins Nirwana zeigen. Ich kann die Software nicht mehr aktivieren.

Auch ein Installieren des Kompact-Samplers von der zugehörigen DVD bringt nichts, die Demo-Sounds werden problemlos geladen, die EWQL Symphonic nicht.

Es sieht fast so aus, als müßte ich mir die Version mit der Play-Engine neu kaufen oder hat jemand von Euch einen “goldenen” Tipp?

Viele Grüße
Jo

Hi ,
Die Kompakt player kannst du online und ofline registrieren…durch die N.I.Register Tools das on- wie offline arbeitet, ist die Software ratzfatz registriert und autorisiert.
Die Register Tools Würde leider ( durch das NI Support Center abgelöst ) … aber falls nix geht kannst du den Suport von ( Eastwest/Soundsonline-Europe ) anschreiben oder ( Bestservice ) …die antworten auch schnell .

Jetzt noch die frage…
Hast du die librarie richtig instaliert ???
Für eine saubere und problemlose instalation must du die unter ( kompatibilitätsmodus , Windows XP SP2 ) , instalieren .

Gruß
Carlos

Hi Carlos,

Danke für die schnelle Antwort.

Das Registertool von EWQL ist wohl nicht mehr im Einsatz, so sieht es jedenfalls aus.

Ich werde mich jetzt mal an Bestservice wenden, danke für diesen Rat!

Viele Grüße
Jo

Hi, hat alles geklappt?

Ich hatte schon zweimal das gleiche Problem: erst von Win XP auf Win 7 umziehen und dann von Win 7 auf Win 8 bzw. sogar 8.1.

Mit dem NI Service Center hat immer alles reibungslos funktioniert, jede Autorisierung war sofort erfolgreich (und ich habe ca. 20 dieser alten Kontakt-Libraries!).

ich habe den Kompatibilitätsmodus auch immer nur dann angewendet, wenn es Probleme bei der Installation gab, nicht sozusagen gleich vorsichtshalber. Und bei den Libraries für NIs Kontakt gab es da nie Probleme; kann also auch gut sein, dass die Installation ohne zu meckern einfach so durchläuft.

Hi!

Endlich läuft das Orchester wieder, die armen Musiker haben nun keinen Urlaub mehr!

Bestservice hat mich an EastWest empfohlen, EastWeat an NI und die haben mir letztendlich super geholfen.

Ich musste lediglich die neueste Version des Service Center laden, dann lief alles wie von selbst!

Viele Grüße ins Reich der Noten
Jo