Export aller Spuren separiert

Hallo zusammen,

ist vielleicht eine Anfängerfrage, weil es in meinen Augen eine Basisfunktion sein müsste, finde aber keine passenden Themen oder Anleitungen.

In Cubase5: Ich möchte alle Spuren aus meinem Projekt exportieren, aber nicht als Mixdown, sondern einzeln als wav-Dateien. Sagen wir ich habe 10 Spuren, möchte ich 10 wav Dateien haben, die alle gleich lang sind (also innerhalb der Locatoren). Stereospuren als Stereo und Monospuren als Mono exportiert. Das muss doch möglich sein, ohne dass man das für jede Spur einzeln machen muss? :open_mouth:

Beste Grüße!

Hallo,

also bei Cubase 7 ist das möglich.
Mixdown.jpg

Moin! Jepp, das gibt es auch bei Cubase5, wie ich inzwischen gelernt habe. Problem: Alles wird als Stereo exportiert, auch Monospuren. Keine Möglichkeit es spurabhängig einzustellen. Also alles in Stereo exportiert und anschließend die entsprechenden Files mit SoundForge konvertiert. Geht immer noch schneller als jede Spur einzeln rauszuprökeln :wink: Ist dann wohl einfach so.