Export als Midi-file

Moin
ich arbeite mich gerade in meine Cubase Version 6.5.0 ein und hab da ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:
Ich importiere eine erworbene Midi-Datei in Cubase, bearbeite sie und möchte Sie dann wieder als
Midi-Datei exportieren, um sie in mein Keyboard einlesen zu können.
Nach dem Export in eine Midi-Datei kommt auch eine Midi-Datei heraus, die auch eine passende Größe hat.
Allerdings kann diese Datei nicht ins Keyboard eingeladen werden oder über den Media-Player abgespielt werden.
Importiere ich sie jedoch wieder in Cubase, ist alles so wie es war und sie kann auch abgespielt werden.
Noch als Hinweis: die Locatorpunkte sind am Anfang und Ende der Datei gesetzt.
Ich habe vorher lange Jahre mit Logic gearbeitet und da hat das immer geklappt.
Vielleicht hab ich auch hier nur einen Klick vergessen, der erforderlich ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :slight_smile:
Gruß Olli

Schwer zu sagen, was da bei Dir nicht klappt.
Ich habe schon oft MIDI-Files exportiert (auch mit Cubase 6.5), die dann sowohl auf externen Keyboards und auch im Media-Player problemlos wiedergegeben werden konnten.
Evtl. postest Du mal Dein nicht funktionierendes MIDI-File hier als Anlage (oder sendest es mir als PM), dann könnte man sicher den Fehler herausfinden.
Gruß
Pat