Expression Map VSL "rep" dosnt cancel...

Hi Folks,

Folgende Situation:

Eine “Portato”-“rep” Artikulation (16tel 120Bpm) gefolgt von einer “non-legato” Artikulation.

Problem: Cubase spielt nicht die “non-legato” Artikulation, sondern eine (“legato”-) “rep” Artikulation. Es scheint als ob das “rep” bestehen bleiben würde, und Cubase die passendste Artikulation auswählt, was ja richtig wäre. Daher wird eine “legato”-“rep” Artikulation gespielt.

Ich löschte diese Note und setzte eine neue, doch es sieht so aus, als würde das “rep” bestehen bleiben.

Ich stellte auch sicher, dass die Noten nicht überlappen.

Kann mir da jemand helfen?

Danke
ron :neutral_face:

Das ist ein sehr alter Post… Da ich aber gleiches Problem hatte, hier der Fehler, der bei mir auftrat:

Die Repititionen sind höchstwahrscheinlich in einer separaten Matrix abgelegt.
Bei mir wurde schlicht vergessen, für Matrix 1 (Trigger-Note C-1) diese als Fall-Back zu integrieren.
Das soll heissen, alle Standard-Artikulationen wie eben auch perf.Leg benötigen in der Expression-Map neben dem Note-on Befehl (für perf.Leg wahrscheinlich D#-0) auch noch den Note-on Befehl für C-1 zum Ansteuern der Matrix, die das perf.Leg enthält.

Die Trigger-notes können natürlich variieren, je nachdem, in welcher Reihenfolge man die Matrices geladen hat. Einfach im VI in der linken Spalte nachschauen.