Expressionmaps - ungewollter Keyswitchreset !Multikanal!

Hi,

vielleicht kennt jemand von Euch das Problem und bestenfalls auch die Lösung…

Wenn ich mit Kontaktinstrumenten (also mehrer Instrumente in einer Kontaktinstanz) eigene Keyswitches via Expressionmap erstellet habe, springt Cb bei “Transport Stop” von der aktuell ausgewählten Artikulation auf die erste bzw. oberste Artikulation um (also so, als ob bei “Stop” bezüglich der aktuellen Artikulation ein Note-Off-Befehel gesendet werden würde).
Lieber wäre mir, wenn die aktuelle Artikulation bis zum nächsten Keyswitch beibehalten werden würde.

Im Übrigen gebt es hier die Besonderheit, dass jedes Instrument schon eigene Keyswitches von Haus aus mitbringt und jedes dieser Instrument einen eigenen (Midi)kanal zugewiesen bekommen hat (auch in den Expression-Map-Einstellungen). Als Typ habe ich “Spielanweisung” gewählt.

Latchmodus wirkt sich nicht aus, ebenso auch “Programmeinstellungen-Midi-Controller, für die Events verfolgen aktiv ist, nicht zurücksetzen”.

Der Trick, den ersten Expressionmapslot unbearbeit zu lassen, scheint bei Multikanal-Expressiomaps nicht zu funktionieren, zumindest nicht bei mir.
Das Problem bestand auch schon vor dem 7.5.30 Update


Viele Dank schon mal im Voraus

Mr. Tim

Hallo,
Das Problem wurde bereits im Issue Forum als Issue markiert:
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=184&t=64603

Hier wird auch angemerkt das das Problem in C7.5.1 noch nicht vorhanden war.
Das Issue wird natürlich an die Entwickler weitergeleitet.

Danke für Deinen Post,
viele Grüße,
JHP