Expressive Flute bearbeiten

Hallo,
arbeite mit der expressive flute
die töne die gespielt werden klingen wie vom keyboard getippe
bei jedem neuen ton wird in die flöte geblasen was ja total unnatürlich klingt
wie kann ich die flute im halion oder die midi datei so bearbeiten das zb mit einmal reinblasen mehrere töne hintereinander gespielt werden?
die flöte klingt halt nach keyboard tastengedrücke und nicht natürlich
wo kann man das genau bearbeiten?

danke schonmal

Mono-Mode einschalten und legato spielen. Außerdem die Anschlagstärke passend dosieren.
So wie Du das schilderst habe ich den Verdacht, dass jede MIDI-Note mit maximaler Velocity gespielt wird und deshalb die störenden Anblasgeräusche mit jedem neuen Ton kommen. :question:
Gruß
Pat

danke für die hilfe
habs ausprobiert
mono an
legato eingestellt
anschlagstärke einfach mal auf 25 gemacht
aber trotzdem bei jedem ton kommt das neue angeblase

ich denke mal das liegt daran das es eine expressive flute ist
leider klingen alle anderen flöten im halion einfach unnatürlich

Hallo,

sitze grad nicht davor, aber ich hab den Sample-Start mal auf nen QuickControl gelegt.
das heißt: normal klingt die Expression Flute angeblasen, mit QuickControl kannst du nen späteren Samplestart einstellen und somit die Transienten (den Attack, bzw. Anblasen) auslassen.

Gruß, Vacsy