EXS24 import in Cubase

Hallo alle zusammen :slight_smile:

endlich habe auch ich den Sprung von Laggy-Logic zu Cubase geschafft.
Der Umstieg viel mir angesichts des mangelnden Supports von Apple ziemlich leicht.
Da ich in der Vergangenheit öfter mal mit Cubase an Fremdsystemen gearbeitet habe und vor ca. 15 Jahren mit einer geknackten Cubase SX3 Version (Sorry Steinberg), kam ich auf Anhieb gut klar in der DAW.

Die einzige Frage die ich nicht eigenständig erörtern konnte (und ich habe auch leider nichts dazu im Forum oder bei Google gefunden), ob es möglich ist, bestehende Samplelibraries aus EXS24 irgendwie in Cubase zu importieren.
Ich habe etliche selbst gebastelte Drumpatches etc. die ich nicht missen möchte und ich habe auch eigtl. keinen Bock jeden einzelnen Patch wieder manuell einzupflegen.

Ich hoffe, dass mir jemand dabei abhilfe schaffen kann, ansonsten muss ich das Studio gefĂĽhlt erstmal eine Woche schlieĂźen.

Lg Tim

Hi,
Cubase selbst kann das natĂĽrlich nicht, ist ja ne DAW und kein Sampler
Halion kann deine EXS-Daten lesen. Ist praktisch der EXS von Steinberg (nur besser).

GruĂź