external sync is offline / Video slave 3

Hallo Alle,

ich versuche Cubase 9.5 mit Video slave zu verbinden.
Das Problem ist, dass cubase immer anzeigt, offline zu sein. Das heißt, sobald ich den Schalter für die externe Sync anmache, zeigt mir der Status im Transportfeld an, offline zu sein. Wenn ich “play” drücke, leuchte “play” zwar grün, aber es bewegt sich nichts. Die Verbindung zu Videoslave scheint richtig eingestellt (hab das nach deren Einleitung für Cubase gemacht). Wenn ich z.B. den Curser in Cubase bewege, bewegt sich auch Videoslave durch sein Video. Aber Abspielen geht halt nicht. Ich habe das auf zwei verschiedenen Computern identisch erfahren.
Ich finde nirgends einen Post zu dem Thema, wie man die externe Sync online bekommt. Bin für jeden Tip dankbar!!!
Liebe Grüße,

Bhattimusic

Und was hast Du in den Cubase Synchronisationseinstellungen eingestellt? Auf was für Rechnern, mit welchem BS ? 1 Rechner 2 Rechner? MMC? Überhaupt ein paar sinnvolle Infos…?