Externe Effekte - auch nach 7.02 IMMER NOCH EIN BUG

Hi, leider hat sich aufgrund des Cubase 7.02 Updates und der Aussage von Steinberg, dass da ja einige Verbesserungen drin sein sollen, zu diesem Problem nichts geändert. Scheinbar gibts immer noch den selben Fehler mit den externen Effekten, den es - soweit ich mich erinnern kann - vorher NIE gegeben hat.

Hier die Beschreibung, die ich schon bei 7.01 gepostet hatte (hat sich ja nix geändert):
Scheinbar hat C7 ein Problem mit externen Effekten, bei manchen Projekten, die ich von C6.5 importiere oder auch NEU anlege, werden die Effekte normal wie gewohnt eingebunden, d.h. die FX-Returns sind im C7 drin und hörbar. Bei anderen Projekten - die Einstellungen sind immer die selben, da global - sind die externen FX zwar wie gewohnt drin, aber man hört im FX-Return nix (so als ob die Kanäle deaktiviert wurden…).
Habs dann getestet und wenn man bei einem neuen Projekt einen externen FX öffnet, hört man ca 10 Sekunden den Return, danach ist Silencio :astonished:
Klingt für mich nach einem C7-Problem, das dringend behoben werden muss!
Besten Dank
Michael