Externe Effekte benutzen?

Hallo,

ich benutze WL7Ellements und möchte zum Mastern mein Outboardequipment benutzen. Funktioniert das nicht?
Ich finde nichts zum anlegen der Ein und Ausgänge wie in Cubase…

Hauptsächlich habe ich mir das Programm wegen den Sonnox Plug Ins gekauft die ich auch gerne in meinem Cubase nutzen möchte! Warum erscheinen die Plug Ins nicht in Cubase? Aktualisierung des Plug In Ordners habe ich mehrfach durchgeführt.

Danke im Voraus…

Lgreetz, Boris



P.S. Ich wünsche mir eine übersichtlichere Menüstrucktur und Oberfläche bzw. eine Hamonisierung mit Cubase!!!

Hallo,

welches Cubase hast Du denn ?! Die Sonnox-PlugIns sind ja VST3 … Aber daran hast Du bestimmt gedacht :wink:

MfG
WileC

Vielleicht liegt es daran, dass das sogenannte “External Gear” (Plugin), mit dem man das externe Equipment nutzen kann, nur in der “großen” Wavelab-Version verfügbar ist und nicht in WL Elements?

P.S. Ich wünsche mir eine übersichtlichere Menüstrucktur und Oberfläche bzw. eine Hamonisierung mit Cubase!!!

Das wünschen sich wohl viele Nutzer. Noch besser wäre es, wenn die Programme derart miteinander verschmelzen bzw. verknüpft würden, daß man aus einem Arrangement in Cubase/Nuendo heraus direkt eine Red Book-kompatible Premaster-CD oder ein DDP-Projekt erstellen könnte - ähnlich Magix Sequoia.