Externe Effekte einbinden aufnehmen

Hallo

Hab alten Röhrenkompressor Tl Audio . und würde den gern nutzen… und zwar in der Summe… einschleifen und auch mit aufnehmen oder Mixdown machen…

Zwei Schnittstellen, Tc Elektronic vorhanden…

etwas Ratlos noch zur Zeit… einschleifen, kenn man ja noch aus alten Zeiten… aber wie am besten in Echtzeit hören und auch aufnehmen ?? jemand schon mal gemacht?

Buh, das ist jetzt recht kompliziert, ich hoffe du findet den passenden Fachmann, jemand der noch das gute alte Handwerk beherscht :wink:

Hi,
weiß nicht ob ich dir damit helfen kann, aber ich hab auch eingeschleiftes Outboard in der Summe.

  1. Compressor an freie Ein und Ausgänge deiner Audiokarte anschliessen.
  2. Bei den VST-Verbindungen exklusiv diesen Ein und Ausgängen zuordnen (beim Tab “externe Effekte”)
  3. Im Insert des MasterChannels aufrufen. Zu finden bei den VSTPlugIns > Kategorie “externe Effekte”

soweit mal die “normale” Vorgehensweise laut Handbuch…

muss allerdings dazu sagen, dass bei mir ein StereoBreitmachDingsbumsKlingtEchtTollExciter dranhängt, den ich nicht auf allen Kanälen brauche und deshalb statt im Main Out nur in einer Gruppenspur insertiere und nur die benötigten Signale dort hin führe.
Die Latenzzeit wird bei sowas kaum merklich erhöht, also abhören und Mixdown ohne Probleme… muss allerdings in Echtzeit erfolgen (klar, wird ja analog durch den Comp geschleift)
Zum Aufnehmen evtl. ausschalten (nicht nur bypass!) falls Verzögerungen da sind.

Hoffe, ich konnte bischen helfen, Gruß Vacsy

Wie schon… selbst… geschrieben…
Einschleifen… wie in den guten alten… Zeiten, über… Schnittstellen vorhandene. Dann… geht auch in… Echtzeit hören von ganz… allein.
Aufnehmen…: Export audio… mixdown… wie in den… guten neuen… Zeiten

danke danke jungs,

Ich wills dann aber auch irgendwie im Mix Down das TL Audio mit drinhaben … nicht wie in alten Zeiten auf Akai Adat aufnehmen

Über diesen Effekt weg in cubase… da wird ich mich ma reinarbeiten klingt von der Sache her gut!

Thank’s a lot

Falls ich´s richtig verstanden habe, ist der ja auch im Mixdown dann drin…
Ist ja als Insert im Master, oder?

Im Master vielleicht nicht ganz so wild. Aber die Latenz sollte man schon ausgleichen :wink: einfaxh aud den insert klicken und dort die latenz brechnen lassen.

Bekomme es nicht hin… scheitert am Routing… Zwei TC Elektronics im Einsatz… In cubase zig Sachen probiert… Effekt Weg wird angezeigt… wie gesagt die Routing … früher war alles besser … In out Mastern auf Band


schönen Abend noch