Externe Instrumente/Effekte Motif Rack ES

Hallo,

ich habe von Cubase 6.5 auf Cubase 7 upgegraded.

Nun finde ich unter Externen Intrumenten/Effekten werder mein Motif Rack ES
noch mein Lexicon MX400L.

Hintergrund ist, dass ich mein Motif Rack ES als VST Instrument nutzen möchte
und in der jeweiligen MIDI Spur aktivieren möchte. Wenn ich das Instrument auswähle sollte
der Studio Manager vom Motif Rack starten.

Das hat vorher alles 100% funktioniert.

Kann jemand helfen ?

Gruß
Joo

Hallo,

hast Du mal die Datei “External Plugins.xml” von der 6.5er Version in die 7er Version kopiert?

mw

Hallo Joo,
helfen kann ich wahrscheinlich nicht, aber bei mir funktioniert das Motif Rack ES und der Studio Manager wie gewohnt und gewünscht.
Allerdings nur wenn ich die 32-Bit Version starte. Für 64-Bit gibt es für das Motif Rack ES keine Treiber mehr.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter

Franz

Hallo Franz,

gut zu wissen, dass es funktionieren kann mit dem Motif Rack ES.
Ich nutze nur die 32 Bit Versionen, da ich sond das Motif nicht ordentlich nutzen kann.

Hallo mw,

die Datei “External Plugins.xml” habe ich nicht im C6 Ordner und Unterordnern gefunden.
Kennst du den genauen Ort/Pfad ?

Gruß
Joo

So es funktioniert jetzt.

Man brauchte keine Dateien zu kopieren, nur innerhalb von Cubase 7
im VST-Verbindungen Fenster die richtigen Einstellungen machen
(Externes Gerät hinzufügen und den Link zum Studio Manager herstellen).

Danke für eure Hilfe

Gruß
Joo