Externe Instrumente in Mono

Musste heute freudig Feststellen das nun Anscheint auch Externe Mono Instrumente Funktionieren :exclamation: :slight_smile:

Ich hatte noch im Cubase 7.06 Probleme das ich wenn ich ein Externes Instrument in Mono einbinde nix zu hören war aber in Stereo schon!


Wurde Anscheint behoben :slight_smile:

Danke Steinberg :slight_smile: :smiley: :wink: :mrgreen:

Hallo, ich habe im Moment exakt das selbe Problem. Ich bastel jetzt schon seit 2 Tagen rum und schaffe es nicht ein funktionierendes externes Mono-Instrument zu erstellen.
Es wird erstellt, die MIDI-Daten werden auch an die externen Synths geschickt (über den Kopfhöreranschluss an den Geräten höre ich dass sie die Daten bekommen) aber der Returnkanal in Cubase bleibt stumm obwohl ich den richtigen Eingang zugeordnet habe und dieser normalerweise funktioniert. Kann es sein dass ich irgendwo ein “Häckchen” übersehen habe??
Wenn ich einen einzelnen Midikanal und Audiokanal erstelle, dann kommt Audio vom Synth in den Cubase Mixer zurück.
Hardwaremäßig scheint die Verbindung also richtig zu sein.
Hat jemand eine Idee wo es haken könnte?

Audiointerface ist ein UR28
Cubase ist die 7.0.7 64bit

Da du noch 7.07 nutzt geht das mit dem Mono leider noch nicht! Das ist leider son altes Problem in Cubase!
Ab Cubase 7.5 geht es richtig mit den Mono Instrumenten das ist total blöd und Ärgerlich für dich :frowning:

Hier noch ein kleines Video was ich gemacht hab:
http://youtu.be/RSRuRFtiQeM

Danke für die Antwort. Dann weiß ich jetzt zumindest woran es liegt.
Hab mir das Update gerade gekauft…bin gespannt.


Super Video! So hatte ich es auch gemacht…kam nur kein Ton raus :wink:

Wenns klappt sag bescheid :slight_smile:

Es klappt!! So macht das Spaß!
Danke für die schnelle Hilfe!

Kein problem :slight_smile: Man tut sein schlimmstes :stuck_out_tongue: