Externe Instrumente und Midi

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei auf einem neuen Rechner auch gleich die komplette Hardwareumgebung ordentlich einzurichten.

System: Windows 10, Cubase 8.5
Interface: iConnectivity MIO10

In den Cubase-Einstellungen zu den Midigeräten (Menü - Geräte - Midi Geräteverwaltung) lässt sich ja der Midiport einstellen, an dem das jeweilige externe Instrument Daten von Cubase empfängt, nicht aber, an welchem Port Cubase Daten vom Gerät empfängt. Das wird ja im Inspector eingestellt, hier habe ich alle Ports zur Anzeige, die ich in den Einstellungen auch angekreuzt habe, klar.

Grundeinstellung für den Inspector ist ‘all Midi Inputs’, dass das bisweilen sehr störend ist, kann man sich ja vorstellen, zumal ich derzeit 18 Midiports am Start habe.

Kann man irgendwo den Empfangsport pro Instrument per Default festlegen?

suchst du nach den midikanelen in den Eizellen spuren ?