Externes Instrument immer zu hören

Hallo Zusammen, das ist jetzt wahrscheinlich eine Rookie-Frage (und: ja, ich habe die Anleitung gelesen…). Ich komme trotzdem nicht dahinter. Ich nutze Cubase 12 mit meinem Kawai-Piano als Keyboard - und als externes Instrument, weil ich den Klaviersound mag. Wenn ich damit und mit Halion ein Arrangement mit verschiedenen Midi-Spuren einspiele, klingt der Kawai immer mit dem Halion zusammen mit. Beim Abhören funktioniert es dann wieder - alle Sounds sind getrennt. Habe bei den Audioverbindungen und der Midikonsole vieles probiert - ohne Erfolg. Ein Tipp wäre super. Danke

dann such mal im Kawai die Midi Funktion local off, diese trennt die Tastatur von der Klangerzeugung.

Hätte man draufkommen können - herzlichen Dank! :slight_smile:

Martin Gerstner I Märzenbaumstraße 34 I 70567 Stuttgart I ++49711 6490467

-----Original-Nachricht-----