Externes Instrument nutzen

Moin zusammen,
Ich benutze Cubase Artist und würde gerne mein Stagepiano aufnehmen und in der Pianoroll bearbeiten. Angeschlossen habe ich es mit einem Druckerkabel. Wenn ich jetzt die Midispur einspiele, habe ich beim abspielen keinen Ton. Gibt es eine Lösung hierfür? Ich würde nur ungern auf ein VsT-Piano zurückgreifen.
Viele Grüße, Michel.

Treiber für Dein Piano installieren und in F4 Cubase Verbindungen ein externes Instrument erstellen
und mit Druckerkabel meinst du hoffentlich ein USB Kabel.

Den Reiter externes Instrument hinzufügen gibt es meines Wissens nach nur bei der Pro Version, gibt es in der Artist Version auch eine Möglichkeit?

klar wie sonst auch, Audio Ausgänge über ein Audio interface in Cubase verbinden und eine Intrumentenspur mit Midi ins Piano
hier beschriebenhttps://www.soundandrecording.de/tutorials/cubase-tutorial-externe-instrumente-einbinden/
nächstes mal aber selber suchen :wink:

Alles klar, Dankeschön!