@aaandima
Vielen Dank für Deinen Einblick in die aktuelle Nutzung 8.1 Pro und Win 10.
Insbesondere das Umstellen nach bestimmten Updates der personalisierten Daten (Telemetrie und Co.) stört mich gewaltig.
Unter 10 Home nutze ich Shutup 10 um das wieder rückgängig zu machen.
Für den professionellen Betrieb stört mich vor allem der Umgang mit den von Dir genannten größeren Updates.
Sprich, im Nachhinein sollen die SW-Hersteller prüfen, ob das alles noch läuft. Naja, professionell ist anders.
Aber gut zu wissen dass 8.1 Pro läuft, dieses habe ich mir rechtzeitig noch erworben.
Schade, das es keinen Danke Button mehr gibt, somit übergebe ich ihn eben “virtuell”
@hitproduzent
Interessant ist bei Dir, dass ein Projekt nur mit Retrologue drinne, sofort 100% Real Time Peak verursacht.
Während “Eight Good Reason”, was ja deutlich mehr an Spuren und Co. hat, dies nicht hat.
In Deinem Screenshot (das Projekt, was nur Retrologue als Spur hatte) sehe ich aber, das im Hintergrund noch ein Projekt geöffnet war, insofern
kann man das nicht ganz vergleichen.
Ansonsten im Bereich von Takt 29 bis 45 (Arrangement D) bekomme ich mit meinem 6 Kerner mit den gleichen Einstellungen wie bei Dir, einen maximalen Average Load von kanpp 25 %, und was wichtiger ist, Realtime Peaks sind bei max. 3-5%, wenn überhaupt.
Die Realtime Performance des Systems unter Cubase ist für einen 8 Kerner deutlich zu schlecht.
Wire sieht es da unter Reaper aus, im Vergleich zu Deinem alten System, ist das deutlich performanter?
Meine Vermutung ganz grundsätzlich ist folgende:
- Der Latency Check hat gezeigt, dass das System von Dir und Ruby grundsätzlich laufen sollte, also keine solchen extremen Peaks verursachen sollte.
- Also folgere ich, dass das Problem in der DAW-Umgebung liegt, den Reaper scheint bei Dir zu laufen.
- Da Du die Benutzereinstellungen neu gemacht hast unter Cubase, könnte es auch an einem der 3rd Party PLugins liegen.
Du hast alle externen Plugins schon verschoben, sicher?
VST2-Plugin-Ordner vorne umbenennen, die VST3-Plugins aus dem VST3-Ordner woanders hinschieben, so dass nur Cubase Plugins geladen werden.
Wenn Du das schon gemacht hast, dann ist das hinfällig.
Du hast ein UR12 drangehabt, war das RME Fireface 800 da auch noch dran oder war das “abgezogen”?