EZ Drumer2 Takt Problem

Wie stellt man das in Cubase 7.5 ein dass ein 6/8tel Takt Pattern von EZ Drumer mit der Zählzeit in der Taktinfo Zeile passt? Immer wieder auf einer geraden Taktzeit anfängt wenn das Pattern fertig ist.
Momentan sieht es so aus (Bild) Hier im Bild habe ich es mit dem Power Drum Kit probiert. Ist aber das selbe Darstellungs Problem wie bei EZ Drummer


Wer kann mir einen Rat geben?

Gruß Gerry

Du musst in deinem Projekt einen 6/8 (oder 3/4) Takt einstellen. Entweder im Transportfeld die Taktart angeben oder du musst, wenn der Takt innerhalb des Songs wechseln soll, eine Taktspur erzeugen und dort deine Taktwerte im Zeitraster einstellen.

Das habe ich schon probiert, hat aber nicht geholfen. Es hat sich zwar die Darstellung des Taktraster geändert, aber nicht das Taktraster auf das Pattern. Damit das neue Pattern auf einen vollen neuen Anfangs-Taktschlag wieder anfängt. Hast Dir das Bild angeschaut?

Du hast in deinem Screenshot in den ersten beiden Takten einen 4/4 und erst ab dem 3. Takt einen 6/8 eingestellt. Dein Groove hat genau drei 3/4 oder drei 6/8 Takte. Wenn du den Takt im Transportfeld verstellst, muss der Cursor auch auf der Position stehen, ab der du den Takt ändern willst. Am besten erstellst du doch mal eine Taktspur, dann siehst du auch den zeitlichen Verlauf deiner Taktänderungen.

Danke Dir für Deine Hilfe. Werde es morgen gleich versuchen. Melde mich dann wieder ob es geklappt hat.

Gruß Gerry

Das mit der Takteinstellung hat geklappt. Danke!!!