EZ-Drummer in Cubase Elements 7 einbinden

Guten Tag zusammen,

bitte um einen kleinen Tip, da ich so etwas noch nie gemacht habe; ich habe Cubase Elements 7 64 Bit auf meinem Rechner (Win 8.1) laufen. Als “Backline” für Aufnahmen nutze ich GuitarPro 5.2-Midifiles (mit Schlagzeug und Bass), welche ich in Cubase importiere. Das funktioniert alles ganz prima :smiley: Gestern habe ich mir den EZ-Drummer (natürlich auch 64 Bit) rausgelassen und installiert, da ich von dieses Drum-Tool nur beste Kritik gehört habe.

Meine Frage(n): Wie muss ich vorgehen, wenn ich dieses Tool in Cubase einbinden möchte um meinen Midi-Drums einen ordentlichen Drum-Sound zu verpassen?

Vielen Dank!

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Eine wäre es, eine neue Instrumentenspur mit EZ-Drummer als VST-Instrument zu erzeugen. Dann könntest du deine Midi-Events auf diese Spur schieben. Ich weiß nicht in welchem Format deine Drum-Midi-Events (GM?) vorliegen. Eventuell musst du noch die Notenwerte auf die passenden Schlagzeugteile anpassen (Bassdrum = C1 usw.).