Fader auf Monospuren nach Routing auf Gruppenkanal weg

Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe einzelne Monospuren auf einen Gruppenkanal gelegt, um z.B. für weitere Aufnahmen schnell die Git oder Schlagzeug
laut und leise zu machen.

Nach Erstellen des Gruppenkanals ist mir aufgefallen das das Panning weg ist.
Das -C- Symbol (oder R30 für Rechts30) im Mixer und am Kanalzug ist weg.
Wenn man in das Feld klickt passiert nichts.


Ebenso ist nach Löschen des Gruppenkanals ein Panning nicht mehr möglich.


Was tun ?
Dankke im Voraus

Dann musst Du eben eine Stereo Gruppe nehmen. Daß man auf einen Mono Bus geroutete Mono Kanäle nicht mehr pannen kann sollte schon klar sein.

Hi,

oder du hast das Panning deaktiviert/ausgeschaltet. Aber es wird sicherlich die Stereogruppe die Lösung bringen. :wink:

Gruß Ruby

Hallo Leute,

danke für die Antworten. Ich habe einfach bei den Kanal Einstellungen als Ausgang den Stereo Gruppenkanal
angegeben, und schon konnte ich wieder Pannen. Das wars

Danke.