Fader Controller automatisch zur ausgewählte Spur springen

Hallo zusammen

Ich besitze ein Behringer BCF2000 zusammen mit Cubase Pro 8. Ich arbeite mit Windows 7, 64 Bit. Es funktioniert alles, den BCF habe ich auf Mackie Control eigestellt . Ich kann mit dem BCF2000 auch alle Spuren durchstöbern. also zuerst 1-8, dann 9-16 usw… Natürlich mit dem drücken der “Pfeiltasten” auf dem Gerät selber.Doch eine Funktion vermisse ich sehr.
Ist es möglich dass meine Fader vom BCF automatisch zu dieser Spur springen die ich mit der Maus anwähle? Also falls der BCF gerade die Spuren 1-8 anzeigt, und ich mit der Maus die 10. Spur anklicke, dass dann der BCF2000 automatisch die Spuren von 9-16 anzeigt?
Diese Funktion wäre wirklich wichtig für mich, denn ich habe Projekte mit teilweise 150 Spuren.


In Logic ist das möglich mit dem BCF2000, dann könnte es doch auch bei Cubase klappen. Es gibt auch andere Controler bei denen diese Funktion in Cubase funktioniert. z.B “Steinberg CC 121” oder “frontier alphatrack”. Falls es diese Funktion für mich doch nicht gibt, wie handhabt ihr denn das? Falls ihr einen hohen Sprung von Spur 5 zu Spur 41 machen wollt?
Oder könnt ihr mir einen anderen Fader Controller empfehlen welcher gut mit Cubase funktioniert? (Motorisierte Fader)

Liebe Grüsse
Florian

das geht in logic? cool…
dachte das sowas nicht vom mackie control protokol unterstützt wird. das war der grund warum ich meine mackie control wieder verkauft hatte.
also geht in cubase leider nicht.finds auch schade.
habe jetzt auch "nur " n faderpaort und muss sagen der tut auch. mittlerweile reicht mir ein fader

ja wäre eine willkommenen Änderung!
Ich habdhabe das so, das ich mir die Faderbank Tasten auf der MCU so konfiguriere, das ich mir z.B. die Gruppenspuren FX oder Vox auf die jeweiligen Faderbänke setze (steuern die Mixerkonfiguration der MixConsole).

Ich fäde es ausserdem gut wenn der linke Kanal der im Mixcontrol beim Scrollen vesrspringt automatisch auch auf der Mackie Control mitgeht.

Dazu könnte man eine einfache Option in den Mackie Control Fernbedienungseinstellungen hinufügen um die Funktion abzuschalten, für die, die sie nicht benötigen.