Schön, dass diese Fader dazu kamen. Aber besch*****, das es KEINE Möglichkeit gibt, eine Fader Veränderung RÜCKGÄNGIG zu machen! Wie kann sowas bitte sein?!?
Bei manchen Vorgängen, gerade was mixing betrifft, arbeite ich mit den snapshots.
Also vor jeder Fader Bewegung ein Snapshot machen?
Natürlich nicht vor jeder. Nur vor jeder zweiten.
Änderungen an LautstärkeReglern können mit dem Undo der MixConsole rückgängig gemacht werden. Standardmäßig Alt / Opt + Z.
Du hast dir das Video nicht angeschaut oder? Es geht nicht, also was redest du?
Das muss ich gleich nachher mal testen. Aber vielleicht hilft es dir erst mal, wenn du die Automation einschaltest. Diese Daten sollten Rückgängig gemacht werden können, wenn mich nicht alles täuscht. Aber klar, ein generelles undo der Faderbewegungen sollte schon möglich sein.
Also, ich habe es jetzt bei mir getestet und die Undo Funktion funktioniert bei mir wie erwartet hervorragend.
Edit:
Ich füge noch hinzu, dass ich es auf meinem Mac Mini M1 mit Mac OS 26.5.2 und Cubase Pro 15.0.30 mit UR44c getestet habe. Und ein Screen Video vom Test gemacht habe. Das kann ich auch gerne bei Bedarf hochladen ![]()
Hab ich ausprobiert.
Cubase 15.0.30, (Win 11 25H2 und Mac Mini M4 MacOS 15.7.7) die Fader Änderungen, egal ob mit den “mini” Schiebereglern (die ich aus anderen Gründen furchtbar finde), mit dem Fader im Inspector oder links im Kanal, lässt sich mit MixConsole Undo rückgängig machen.
Auch hier alles wie erwartet (C15.0.30 Win 10/11) - ich kann den vermeintlichen Bug nicht reproduzieren.