Faderbewegung im VI in Cubase anzeigen

Hallo Leute,

öfter mal was Neues…

Ich habe in einem Video gesehen, wie jemand (wahrscheinlich in Logic) im Virtual Instrument (hier: Native Instruments Kontakt) die Potis und Fader (von Kontakt) bewegte und im Sequencer-Host die Drehbewegungen bereits vor der Aufzeichnung inklusive Controllernummer zu sehen waren.
Wie geht das in Cubase?

Falls zu kompliziert erklärt, bitte folgendes nachmachen:

VSTi öffnen in Cubase laden und jetzt OHNE Aufnahme/Play bspw. den Tune-Regler mit der Maus drehen und in Cubase bereits den zugehörigen Controller arbeiten sehen.

Ich danke für eure Antworten.

Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.
Aber warum willst du sehen, was für eine Controller-Nummer das ist, wenn du den eh dann aufzeichen willst…?
Die QuickControls/Controller kann man ja anlernen, wenn es auf neue Ziele gehen soll, wen es darum geht. uvam.