Fadereinstellungen meiner MixConsole speichern

Hallo

Ich möchte im Cubase 7 die Fadereinstellungen meiner MixConsole speichern… Gibt es keine Möglichkeit diese dann z.B mit definierten Shortcuts (oder mit einer Speicherliste aus dem Programm) schnellstmöglichst abzurufen?

Danke für eure Antworten!

Kanäle markieren, Funktionen Menü(das Dreieck oben rechts im Kopf vom Mixer) ‘ausgewählte Kanäle speichern
und mit ‘ausgewählte Kanäle laden’ lassen sich die Einstellungen dann auf markierte Kanäle anwenden.
Bedingung ist Bedingung ist identische Kanalreihenfolge und -art, weswegen das eigentlich nur für identische Projekte, z.B. fix mal 'ne grobe Vormischung von 'ner recordingsession machen, funktioniert.

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=45724

Hallo,

Du kannst die Fadereinstellung nicht speichern.

Siehe hier: http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=31916
http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=44185


P.s.: Falls ich da falsch liege, korrigiert mich bitte :exclamation:



Viele Grüße!

Einfach nohmal in Ruhe Pfeife´s Antwort durchlesen - zur Not auch einfach mal probieren vor dem Posten…

Hallo thinkingcap,

ich habe Pfeife´s Antwort durchgelesen. Auch habe ich es (damals) selbst probiert. Und auch mit Steinberg hatte ich diesbezüglich gesprochen.


Viele Grüße!

Und hast Du es auch mal versucht, seit Du 7.05 drauf hast - vermutlich nicht…!?

Hallo thinkingcap,

nun ja… ich hatte mich darauf “verlassen”, dass mir damals gesagt wurde, dass das in Zukunft auch nicht so sein wird.

Deswegen hatte ich es aktuell natürlich nicht ausprobiert. Ich dachte mir natürlich, wenn Steinberg sagt: Ne, das wird auch in Zukunft nicht der Fall sein, dass das auch so sein wird.

Werds heute/später mal probieren… bin gespannt…


Viele Grüße!

Hi,

in der 7.0.5 werden die Fader- Einstellungen in der vmx- Datei mitgespeichert.

Also wer das nicht kann, der hat wohl noch eine ältere Version installiert…hm?

:wink:


Viele Grüße

Marcus

Hallo,

ui… :blush:

Wie gesagt, korrigiert mich, wenn ich falsch liege… Dankeschön!

Ich hatte es noch mit der alten Version probiert… :confused:

Viele Grüße!

Ja, weil Cubase 7.0.5. beim Schließen der Mix-Console abstürzt. :wink:

Und sich Steinberg sein Wochen seltsamerweise nicht dazu äussert. :mrgreen:

Siehe auch: https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=184&t=44301

Grundsätzlich äussert sich Steinberg hier im Forum zu recht wenigen threads - so seltsam ist das also eigentlich gar nicht. Viel seltsamer (IMHO) ist, daß dieser thread jetzt dafür ge-hijacked werden musste, obwohl doch eigentlich schon genügend zu diesem Thema offen sind…