Failsaife-Loading Option für Projekte/Schablonen

Hallo Leute,


ich weiß, dass es keine Updates mehr für Cubase 5 geben wird. Dennoch poste ich es hier, da ich nicht weiß, ob es das Problem nicht auch in Cubase 6 gibt, bzw. geben kann.

Ich arbeite mit EastWest und Native Instruments Produkten als Komponist für Filme und habe ein schwerwiegendes Problem: Gelegentlich kommt es vor (z.B. bei verändern der Systemarchitektur), dass Cubase beim Laden eines Projektes Probleme macht und einfach komplett abstürzt.
D.h: Ich lade ein altes Projekt (oder NUR eine Schablone von einer früheren Systemkonfiguration) und Cubase reagiert nicht mehr, resp. stürzt komplett ab.

Das ist unheimlich frustrierend, wenn man z.B. auf eine penibel durchdachte Set-Schablone oder ein ausgereiftes Projekt, nicht mehr zugreif kann. :confused:

Ist es möglich, dass in der Folgeversion vielleicht eine Option zum “Failsafe-Loading” einer Projektdatei implementiert wird? Die dann sämtliche VST’s/Effekte und die Videospur deaktiviert?


Meiner Meinung nach würde das unheimlich vielen Leuten das Leben immens einfacherer machen.


Mit besten Grüßen

du kannst es als 2. Project öffnen und nicht aktivieren?

Allerdings, dennoch ist das nur die Hälfte dessen, wonach ich suchte.

Nach der Neukonfiguration meines Systems musste ich mit Schrecken feststellen, dass einige Komponenten ständig Fehler verursachten und diese ausgeschaltet werden mussten.
Daher war es nötig diese zu Isolieren. In meinem Fall kam raus, dass einerseits bei “RoomWorks” zwischendurch Fehler beim Arbeiten entstanden, die das Programm zum Absturz brachten, und andererseits die Videoengine einen Start verhinderte. Letztere musste ich durch Umbenennen der Videoengine.dll ausschalten um wieder Zugriff auf mein Projekt zu erhalten. Im Endeffekt musste ich 3 Tage Rätselraten, bis das alles wieder repariert war (lediglich ein Downgrade auf den eine 3 Versionen zurückliegende Treibersoftware meiner Grafikkarten (4300/4500 Series + 5400 Series) konnte Abhilfe schaffen…)

Mfg

nicht schlecht…