Falsche Anzeige im Sample-Editor bei Tempowechsel

Hallo,
hat jemand vielleicht eine Lösung bzw. einen Workaround für mich.
Der Fehler: Hat das Arrangement einen Tempowechsel werden Wellenformen von Audio-Events, die über diese Tempowechsel aufgenommen sind, bei mir im Sample-Editor zeitlich verschoben angezeigt (s.Anhang). Als Folge wird Pitch & Warp zum Glücksspiel.
Frage 1: Ist das bei euch auch so?
Frage 2: Gibt es irgendeine Lösung? Die Events zerschneiden hilft nicht. Rendern und wieder importieren für die Teile außerhalb der Tempowechsel könnte klappen, ist aber echt mühsam. Hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

Gruß
Thilo

C 9.5.30 , Win 10 Home (1803)

Große Zauberei, Cubase hat sich selbst geheilt! Seitdem ich einmal in einem anderen Projekt im Sample-Editor “Time-Warp” aus der Werkzeugzeile benutzt habe (s.Anhang), wird in allen Projekten Alles korrekt dargestellt! Juhu!

Gruß
Thilo
Sample-Editor.JPG