Falsche Icons im Kontextmenü

Ahha, jetzt! Danke Eric: Es gibt zwei verschiedene Kontextmenüs, eines mit und eines ohne Ctrl-Taste. Jetzt konnte ich endlich versuchen, das nachvollziehen. Bin ebenfalls der Meinung, dass dies kein Bug ist. Dort wird ja nur auf das jeweils andere Wiedergabe-Werkzeug gewechselt, wenn bereits ein Wiedergabe-Werkzeug ausgewählt ist.

Seit wann gibt es zwei Kontextmenüs?!? Meint Ihr vielleicht den Werkzeugkasten? Kontextmenü ist seit Jahrzehnten als das Menü definiert, daß man in Programmen mit RK startet! Man kann das Kontextmenü unterdrücken indem man in den Prefs “Werkzeugkasten mit Rechtsklick” auswählt. Ist aber dämlich, da man dann und auf viele schnell zugreifbare Funktionen verzichtet.

Und selbstverständlich ist es ein Bug, wenn man auf das Wiedergabetool klickt und das Scrubbingtool bekommt! :unamused:

Wo ist denn diese sagenhafte Bugbase?

Bisschen forscher Ton - dafür, dass sich hier Viele bemühen, Deiner Armada von nicht besonders sorgfältig beschriebenen Beobachtungen zu folgen und Dir zu helfen.

Was ist Deiner Meinung nach in meinen Posts nicht sorgfältig beschrieben? Lies Dir bitte den Starter hier nochmals sorgfältig durch.

Danke für den freundlichen Hinweis. Hättest Du die obigen Posts sorgfältig gelesen, wäre Dir sicher aufgefallen, dass es erstmal zig Posts bedurfte, um Dein Problem zu präzisieren. Aber lass mal stecken, ich hab’ schon verstanden…

@Alexxxis
Lies dir deine ganzen Posts doch nochmal durch. Dann wirst du vielleicht bemerken, was wir meinen. Ich habe jetzt auch keine Lust dir das alles zu erklären :unamused:

Ach Jungs, Ihr seid echt ´n Kracher!

Keine Ahnung, wie man das hätte klarer ausdrücken können. Icons, Menü, sogar Symbole habe ich nachempfunden. Alles im Detail beschrieben! Was habt Ihr denn bitte von den beiden Sätzen unten nicht verstanden?

Klar kann man nicht wissen mit wem mans hier zu tun hat (Wissenstand) aber der Bug ist nun so banal…ich habe doch mehrfach auch meine Ausführungen auf Nachfrage ergänzt, wobei natürlich die Threadlänge für so ein triviales Probem überraschen muss!

Die Icons von Wiedergabe (Speaker) und Scrubben () sind im Kontextmenü vertauscht. Das Speaker Icon aktiviert das Scrub-Tool und umgekehrt!

Peace, und lasst uns doch bitte auf den Content fokussieren. Dafür sind wir doch hier!

Sooooo…erst einmal ruhig bleiben Alexander. Die Jungs hier wollten Dir helfen…bzw. Deinen möglichen Fehler nachvollziehen.

Marcus

Hmm Marcus

Sooooo…erst einmal ruhig bleiben Alexander. Die Jungs hier wollten Dir helfen…bzw. Deinen möglichen Fehler nachvollziehen.

Marcus

Ich glaub Alexxxis heist nicht Alexander sonder Alexandra :laughing:

Ich persönlich finde die Mehrfachbelegung von Werkzeugen incl. entsprechender Tastenkombinationen bei nur einmaliger Darstellung im Kontextmenü/Werkzeugkasten eher verwirrend. Es ist so überdies nicht möglich gezielt Wiedergabe via Tastenkommando auszuwählen wenn zuletzt Scrubbing verwendet wurde! Eine komplette Darstellung/Zuweisbarkeit aller Werkzeuge würde ich bevorzugen!

Grüße
Alexandra

Um mal vorneweg ein Missverständnis auszuräumen


Greetz Bassbase

Wieso bist du dir da so sicher :mrgreen: :mrgreen: :question:

Vielen Dank Marcus, für Deine Vermittlung!

Ich finds mittlerweile echt ein bischen anstrengend wenn die Form wichtiger wird als der Content. Wobei ich nicht sehe, daß ich etwas falsch gemacht habe. Für mich ist das abgehakt.

Ich denke der vermeintliche kleine Bug ist ausführlichst beschrieben. Bestätigt ist er offenbar noch nicht. Vielleicht wichtiger ist der zweiter Teil meines Posting, der mehr in Richtung Feature Request geht:

Ich persönlich finde die Mehrfachbelegung von Werkzeugen incl. entsprechender Tastenkombinationen bei nur einmaliger Darstellung im Kontextmenü/Werkzeugkasten eher verwirrend. Es ist so überdies nicht möglich gezielt Werkzeuge auszuwählen, da die Selektion alternierend und damit in Abhängkeit des zuletzt verwendete Werkzeugs erfolgt. Eine komplette Darstellung/Zuweisbarkeit aller Werkzeuge würde ich bevorzugen!

Wie stellt man Feature Request´s eigentlich korrekt? Gibt es dafür einen extra Thread?

Ich habe da so meine Hintergrundinformationen…

:wink:

Link:

Viele Grüße

Marcus

Hi Alex,

im englischen Forum gibt es eine FR Sektion dort kannst Du mit anderen Usern FRs diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Ich habe da so meine Hintergrundinformationen…

:wink:

@Marcus ok dann glaub ich dir mal :laughing:

@ Alexxxis steh dein Mann, nix mit Ti****bonus

@Bassbase: mehr Infos zur sporadischen Geschlechtsumwandlung:

:laughing: