Falsches Update (6.5 Artist)

Hallo,
ich habe mir gestern das Update von Version 6 auf Version 7 bzw. 8 als CD Version über einen Musikversandhandel gekauft. Ich dachte die Version 6.5 wäre schon kompatibel damit, da sie höher ist.

Nunja… falsch gedacht. Artist 7 lässt sich nun starten und auch damit arbeiten, der Usb Licenser zeigt jedoch immer noch Version 6.5 und akzeptiert meinen Code nicht da er für Version 6 ist. Ein Update habe ich bereits durchgeführt.

Ich habe Steinberg bereits angeschrieben. Angeblich soll ich nicht der Einzige mit diesem Fehlkauf sein. Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Problem.

Leider kann ich die Stick Version nicht auf Version 6 zurücksetzen um den Key zu aktivieren. Hat Steinberg in diesem Fall eine Lösung? Ich wollte nächstes Jahr noch auf 8.5 bzw Pro upgraden wenn mir die neuen Versionen zusagen.

Ich hoffe es gibt etwas Positives dazu. Ansonsten müsste ich nochmal den richtigen Key kaufen und hätte quasi das Geld zum Fenster raus geworfen.

Danke schonmal für die Antworten.

Ich benötige keine Hilfe mehr zu diesem Problem. Das Update wurde zurück geschickt. Ich hoffe es läuft reibungslos ab. Mein nächstes Update werde ich im Steinberg Shop kaufen.