Falsches Upgrade auf Artists?

Hi Zusammen,
Habe das Upgrade für Elements 10 auf Artists 13 gekauft, nur um dann festzustellen das der PC auf dem die 10er Version installiert ist keinen Mucks mehr macht. In meinem Bereich oder Download Assistant tauchte meine alte Version nicht mehr auf. Also habe ich mir Element 13 gekauft um dann davon ein Upgrade auf Artists zu machen… Was soll ich sagen: Es geht nicht. Das Upgrade will eine ältere Version haben.
Jemand eine Idee wie ich weiterkomme?
Danke und Gruß
Christian

Zuerst mal willkommen im Forum.

Der zusätzliche Kauf der Elements 13 Version hilft dir hier überhaupt nicht weiter, denn für das Upgrade brauchst du natürlich die Cubase Elements 10 Version. Der Upgrade Prozess prüft diese Version und erst wenn die Lizenz gefunden wird geht die Aktivierung der Artist 13 Version durch.

Also lass dir für die Elements 13 schon mal das Geld zurückerstatten.

Leider erwähnst du überhaupt nicht welches Betriebssystem du verwendest, aber da du PC schreibst nehme ich an es ist Windows. Was du auch nicht verraten hast ist, ob du einen USB eLicenser hattest, oder einen Soft eLicenser.

Wenn du einen USB Stick hast, steck ihn einfach an den neuen Rechner, installiere die neue Software und lass das Upgrade durchlaufen. Cubase 10 muss dafür nicht installiert sein.

Solltest du einen Soft eLicenser verwendet haben musst du durch den Reaktiveriungsprozess durch, auf dem neuen Rechner. Wie das geht findest du hier

Und dann bitte aufpassen, die neue Version 13 verwendet den eLicenser nicht mehr, also nicht versuchen in dem Ding die neue Version zu aktivieren. Das geht jetzt über den Activation Manager.

1 Like