Farbe auf mehreren Spuren gleichzeitig ändern

Ich habe ja für alles Templates, d.h., einfärben von Spuren ist schon in den Templates gemacht worden.
Jetzt habe ich aber ne Reihe von Spuren mit unterschiedlichen Farben, und ich möchte,sagen wir, bei 10 Spuren auf einmal die Farbe von balu ot wechseln, ohne einzeln die Farbe anzugeben.

Ich bin mir sicher, das habe ich schon früher mal gemnacht, finde aber die passende Taste nicht?

Wie gehts?

Gut geht’s, danke der Nachfrage :sunglasses:

Alle Spuren auswählen und im “Farben Menü” (einblendbar im oberen Arrange Bereich) neue Farbe wählen.

Ich meine nicht die Event-Farben, sondern die Einfärbung der Spuren
Am liebsten mit Tastaturbefehl wie Shift, Alt oder Strg

Ja, die Spuren färbst du auf die beschriebene Weise ein. Es darf kein Event ausgewählt sein, dann funktioniert das.
Ein Tastaturkommando gibt es dafür nicht, soweit ich weiß…

Ja ok das geht, aber da soviel mit Shift-Taste funktioniert hätte ich gedacht, das geht auch.

Bspw., ich wähle einige Spuren aus, linke Maustaste ins Farbenfeld der Spur und dann mit Shift und zack.
Das wäre super…

Über Sondertasten scheint da nichts zu gehen.
Hab mal C7.5 gestartet - ebenfalls Fehlanzeige.
Wenn es sich um gleichartige Spuren, findest Du einen solchen Befehl im Kontextmenü der Spurliste.
“Farben für Spuren desselben Typs in Auswahl übernehmen”

Ansonsten wie schon gesagt das Farbmenü in der Werkzeugzeile nutzen, das geht doch auch zack.

Gruß
Pat

Die betroffenen Spuren selektieren (also mit “Shift + Klick” weiß machen), und dann
oben in der Werkzeugzeile den Punkt "Farben wählen " anklicken (das Rechteck-Symbol).

Dann zur gewünschten Farbe scrollen und anklicken.

Ist zwar schon älter der Post, aber sowas kriegst du hin, wenn du den Project Logical Editor nutzt. Am besten ist es, wenn die betreffenden Tracks entsprechend noch benannt wurden oder einen besonderen Namen haben. Z.B hängst du einfach 3 Asterixe an den Namen: track-name ***. Dann kannst du nach *** filtern und entsprechend einfärben. Klappt gut. Dann legst du dir dieses Preset auf nen Shortcut und voila.